AGBs

1. Anmeldung
Die Anmeldung muss schriftlich auf dem dafür vorgesehenen Anmeldeformular erfolgen. Eine telefonische Voranmeldung ist möglich, aber nur die schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Der Unterzeichnende steht für die vertraglichen Verpflichtungen aller von ihm angemeldeten Teilnehmer in vollem Umfang ein. Durch die Unterschrift werden die Reisebedingungen als allein verbindlich anerkannt. Erst mit der schriftlichen Anmeldung kommt ein Reisevertrag zwischen den Teilnehmenden und dem Skiclub Elpersheim zustande. Bei minderjährigen Teilnehmenden muss eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen.

2. Bezahlung
Der Teilnehmerbetrag ist bis 6 Wochen vor Reiseantritt zu begleichen. Der angegebene Preis
gilt pro Person. Bei Preisänderungen unserer Leistungsträger behält sich der SCE
Preisanpassungen vor. Teilnehmer werden selbstverständlich in diesem Fall informiert. Nur bei
Anmeldung per Email oder Fax erfolgt eine Anmeldebestätigung.

3. Bestätigung
Bei Überbuchung einer Fahrt meldet sich der Veranstalter beim Teilnehmenden und weist ihn auf
den Umstand hin. Erfolgt keine Nachricht des Veranstalters, so ist die Teilnahme automatisch
bestätigt.

4. Rücktritt des Teilnehmers und Ersatzreisende
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich anzuzeigen. Treten Sie vom Reisevertrag zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir einen angemessenen Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und für die Aufwendungen verlangen. Unsere pauschalisierten Sätze der Rücktrittskosten sind

a. bei Tagesfahrten ab dem 4 Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises
b. bei Mehrtagesfahrten

• bis 45 Tage vor Reiseantritt 20,-€
  • bis 31 Tage vor Reiseantritt 20% des Reisepreises
  • bis 15 Tage vor Reiseantritt 35% des Reisepreises
  • bis 7 Tage vor Reiseantritt 50% des Reisepreises
  • bis 2 Tage vor Reiseantritt 70% des Reisepreises
  • ab 1 Tag und bei Nichtantritt 80% des Reisepreises

c. Maßgeblich für den Lauf der Fristen ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Organisator der Ausfahrt. Der Reisende kann sich bis zu Reisebeginn durch einen Dritten ersetzen lassen. Der Reiseveranstalter kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.

5. Versicherung
Teilnehmende Nichtmitglieder sind im Rahmen des Sportversicherungsvertrages des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) während der Ausfahrten über den Skiclub Elpersheim nicht mitversichert!

7. Datenschutz:
Personenbezogene Daten werden zum Zwecke einer verbindlichen Buchung an den Veranstalter und/oder das Hotel bzw. die Liftbetreiber weitergeleitet.

6. Veranstalter
Reiseverkehr Zweidinger / Skiclub Elpersheim e. V.
Bindend sind die Reisebedingungen der Firma Reiseverkehr ZWEIDINGER GmbH nachzulesen unter: