Unser Club

1996 gründeten sportbegeisterte Skifahrer im beschaulichen Elpersheim den Skiclub Elpersheim. Mittlerweile zählt der SCE etwa 450 Mitglieder aus Elpersheim, Weikersheim aber auch weit über die Region hinaus. In der Wintersaison bieten wir unterschiedlichste Ausfahrten an. Ob Familienausfahrten, ein Boarderweekend, Tagestrips oder Wochenendfahrten – bei der Auswahl legen wir Wert auf eine große Bandbreite, sodass für jeden Geschmack die passende Ausfahrt dabei ist. Darüber hinaus darf die legendäre Après-Ski-Party nicht fehlen, die immer Anfang des Jahres in Elpersheim stattfindet. Um die lange Zeit des Wartens im Sommer zu überbrücken, feiern wir jedes Jahr am 21. Juni den längsten Tag des Jahres mit unserem großen Sonnwendfeuer.

Der Vorstand des SCE trifft sich etwa einmal monatlich, um aktuelle Geschehnisse zu besprechen und die Fahrten zu organisieren. Der Vorstand besteht aus elf Mitgliedern, erster Vorsitzender ist Matthias Bender, das Amt des Stellvertreters nimmt Christian Kranz ein.

Der SCE hat auch einige Ski- und Snowboardlehrer*innen in seinen Reihen, die gerne bei den Ausfahrten Kurse anbieten. Bei Bedarf sollten Interessierte bereits bei der Anmeldung der entsprechenden Ausfahrt mit dem Organisator Kontakt aufnehmen. Leider können wir keine Garantie auf das Zustandekommen eines Kurses geben. Die Kursgebühr richtet sich nach Zeit und Zahl der Teilnehmer und wird vom Lehrer entgegengenommen.

Folgende Lehrer sind zurzeit im Skiclub tätig:

Skilehrerinnen und -lehrer: Elisa Heiligers, Wolfgang Heiligers, Klaus Soukup, Uli Stirnkorb
Snowboardlehrer: Felix Kühweg, Markus Stirnkorb

Auf unserer Homepage findet Ihr immer die aktuellsten Termine, Neuigkeiten und könnt Kontakt zu den Organisatoren der Ausfahrten aufnehmen. Oder klickt euch durch unsere Galerien und bekommt einen Eindruck von unseren verschiedenen Unternehmungen.

Außerdem könnt Ihr hier einen Blick in unsere Satzung werfen.

Skiclub Elpersheim e.V.