20. Hauptversammlung des SCE
Ende April begrüßte der Erste Vorsitzende Alexander Fruh die Anwesenden zur Hauptversammlung des Skiclub Elpersheim.

Sein spezieller Gruß galt den Vertretern der Kommune Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Heiligers und Ortsvorsteher Hans-Joachim Haas sowie den Vertretern des Gesangsvereins, Sportvereins und der Freiwilligen Feuerwehr. Bei einem kurzen Blick auf die Mitgliederentwicklung zeigte sich, dass der Verein seit Jahren zwischen 400 und 450 Mitgliedern schwankt worüber der Vorstand sehr zufrieden ist.

Im folgenden informierte Susanne Herold als Kassiererin die Anwesenden über Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Vereinsjahr 2015/16 und den Kassenstand. Freddy David, der zusammen mit Ines Greif die Kasse ausführlich geprüft hatte, bescheinigte Frau Herold eine exzellente Buchführung und empfahl der Versammlung die Kassiererin zu entlasten. Nachdem auch der Bericht des Schriftführers Klaus Soukup über die Sitzungen des vergangenen Jahres erfolgt war, kamen die Beisitzerin Elisa Heiligers für die Internetbetreuung und Öffenlichkeitsarbeit und der Beisitzer Günther Emmert als Festwart zu Wort. Nach einem Relaunch der Webseite stellte Elisa Heiligers eine vergleichsweise hohe Anzahl an Besuchern auf der Homepage fest. Im Durchschnitt waren es mehr als 90 Klicks pro Tag in den Monaten November bis März. Auch in den sozialen Netzwerken ist ein reger Zuspruch vorhanden.

Günther Emmert gab einen Rückblick auf das Sonnwendfest, die Bewirtung bei Firmenfesten, den Skibasar und auf das Après-Ski-Spektakel Anfang Januar. Er lobte die Bereitschaft von vielen Mitgliedern diese Aktivitäten zu unterstützen und dadurch dem Verein die Möglichkeit zu geben, besonders im Jugendbereich Zuschüsse für die Skiausfahrten zu erwirtschaften. Im Anschluss dieser Berichte übernahm Ortsvorsteher Haas die Entlastung, die vom Gremium einstimmig erteilt wurde, bevor der Zweite Vorsitzende Wolfgang Heiligers die Wahlen durchführte: Alle Funktionsträger, die zur Wahl standen wurden einstimmig wiedergewählt.

Eine weitere Neuwahl des Kassenprüfers wurde durch die Verabschiedung von Freddy David notwendig. Freddy David hatte seit Gründung des Skiclubs 20 Jahre die Kassen des SCE geprüft. Für sein Engagement als zuverlässiger und kritischer Kassenprüfer dankten ihm Alex Fruh und Wolfgang Heiligers deshalb von Herzen.  Zur Wahl standen Ines Greif und Kurt Schnabel bereit, die ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurden. Abschließend gab der Erste Vorsitzende Alex Fruh einen Ausblick auf die kommende Saison 16/17. Zum krönenden Abschluss zeigten die Organisatoren der verschiedenen Skiausfahrten orginellen und lustigen Bildbeiträgen der Ausfahrten aus der vergangenen Saison.