Gelungene Eröffnungsausfahrt
Die diesjährige Saisoneröffnungsfahrt war ein Knaller!

Auch dieses Jahr war, auf Grund des warmen Wetters, die Sorge bei allen Teilnehmern groß, dass die Skiausfahrt auf den Kitzsteingletscher verlegt wird. Dies hätte Skifahren auf überfüllten Pisten und Menschenmassen im einzigen Bergrestaurant bedeutet. Trotz dieser Befürchtung startete der Frühbus um 4 Uhr morgens mit lauter gut gelaunten Teilnehmern, obwohl draußen noch dunkle Nacht herrschte – alles keine Morgenmuffel.

Die Busfahrt lief gut, Günther Emmert versorgte uns mit einem tollen Frühstück und im Skigebiet Wilder Kaiser angekommen, erlebten wir einen traumhaften Skitag mit gut präparierten Pisten, blauem Himmel und Sonne pur. Abends im Sporthotel Kogler angekommen, genossen wir ein schmackhaftes Büffet und saßen danach mit den Teilnehmern des zweiten Busses gemeinsam in der Lounge am Kaminfeuer zum Plausch.

Die nächsten zwei Skitage erlebte die Gruppe ein pures Skivergnügen mit Hüttengaudi und Abfahrtsspass. Auch der Überraschungsglühwein-Abend, den Julia Emmert im Hotel Kogler im Innenhof organisiert hatte, kam bei allen bestens an. Als Fazit dieser Eröffnungsfahrt bleibt ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen eines so schönen Skiwochenendes beigetragen haben – ob Teilnehmer oder Organisatoren.