Fasching 2019 am Klausberg
In Steinhaus im Ahrntal befindet sich die beliebte Skiarena Klausberg mit ihren 32 km Pisten und diversen Aufstiegsanlagen.

Eine umweltschonende Präparierung der Pisten und Betreuung auch im Sommer gehört ebenfalls dazu. Am Klausberg gibt es jede Menge Abenteuer: Der Snowpark Funtaklaus liegt an der K2 Gondelbahn auf 2.400 m Meereshöhe. Auch eine abgegrenzte Speedstrecke steht bei dieser Gondelbahn zur Verfügung.

Für die Kinder bietet das Klausiland mit Schnee-Iglu, Rutschbahnen und einer Burg, sowie die Dino-Funline, ein Skiparcours mit 10 gigantischen Dinos viel Skispaß. Das Skigebiet Klausberg ist Teil der Skiworld Ahrntal, die die Skigebiete Speikboden und Klausberg umfasst und somit insgesamt 60 km Pisten bietet. 100% Schneesicherheit ist selbstverständlich!

Die Pension Haus an der Wiese liegt am Ortsrand von St. Johann im Tal. Bis zur Gondelstation in Steinhaus sind es ca. 3km. Der kostenlose Skibuspendel fährt in die Skigebiete Klausberg und Speikboden. Alle Zimmer des Hauses verfügen über DU/WC und größtenteils auch über Balkon. Ein Speiseraum und ein Aufenthaltsraum mit Tischfußball, Tischtennis und Fernseher stehen der Gruppe zu Verfügung.

In der Nähe des Hauses geht die Langlaufloipe (16 km) vorbei. In Luttach gibt es ein öffentliches Hallenbad mit Sauna. In Steinhaus kann man sich auf einem Eisplatz mit Schlittschuhlaufen oder Eisstockschiessen sportlich betätigen oder man bleibt zum Après-Ski im Hexenkessel an der Talstation.

Details zur Faschingsausfahrt zum Klausberg:

Abfahrt Freitag, 01. März 2019
Private Anreise/Fahrgemeinschaften (nicht im Preis enthalten)
Leistungen 7x Übernachtung, 7x Halbpension
Preise Erw./Jgd. (16-18) 300,-€
Jgd. (8-15) 240,-€
Kind (3-7) 150,-€

Jedes SCE-Mitglied erhält einen Zuschuss zum Liftpass in Höhe von 30€!

Bankverbindung Skiclub Elpersheim
Volksbank Vorbach-Tauber eG