Erfolgreiche Saison 2016/2017
Christina Reindel neue Beisitzerin im SCE-Vorstand.

Ende Mai fand die Jahreshauptversammlung des Skiclubs Elpersheim im Sportheim des SVE statt. Nach einer Gedenkminute für ein verstorbenes Mitglied begrüßte der 1. Vorsitzende Alex Fruh die Mitgliederinnen und Mitglieder, sowie die Gäste des Gesangsvereins, des Sportvereins, des Jugendclubs, der freiwilligen Feuerwehr und besonders den Ortsvorsteher Hans-Joachim Haas und den Sportkreisvorsitzenden Volker Silberzahn aus Elpersheim. Nach dem Bericht der Kassiererin Susanne Herold und den Kassenprüfern Ines Greif und Kurt Schnabel folgten kurze Beiträge des Schriftführers Klaus Soukup, der Intenet- und Öffentlichkeitsbetreuerin Elisa Heiligers und dem Festwart Günther Emmert. Danach gab der 1. Vorsitzende einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und die Mitgliederentwicklung. So freut sich der Skiclub über einen Zuwachs von 8 Mitgliedern auf 411. Nach dem Grußwort des Sportkreisvorsitzenden Volker Silberzahn, der die ehrenamtliche Leistungsfähigkeit des Skiclubs und die Außenwirkung für die Stadt Weikersheim positiv hervorhob, und dem Grußwort des Ortsvorstehers Hans – Joachim Haas, folgten die notwendigen Neuwahlen durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Heiligers.

Gewählt wurden einstimmig auf weitere zwei Jahre der 1. Vorsitzende Alex Fruh, der Festwart Günther Emmert, der Snowboardbetreuer Christian Kranz und für den ausscheidenden Beisitzer Alfred Braun wurde Christina Reindel neu im Vorstand aufgenommen. Ebenso wurden beide Kassenprüfer in ihrem Amt bestätigt. Im Anschluss an die Wahlen gab es eine Diaschau, die die Veranstaltungen der vergangenen Saison nochmals in Erinnerung brachte und alle zum Austausch ihrer Erinnerungen anregte. Alex Fruh beendete die Hauptversammlung mit einem Dank an alle, die die vergangene Saison mit ihrem Engagement bereichert haben.